Baustellenschutz in der Fuldastr. 53

Security an der Fuldastr. 53Reaktion auf Kiez-Demo? Die Fuldastraße wird jetzt bewacht.

Im Anschluss an die Kiez-Demo gegen Verdrängung und Mietexplosionen, die am 14. März quer durch unseren Kiez zog, fanden die Bewohner*innen des Citec-Hauses Fuldastraße / Sonnenallee auf einmal folgendes Transparent an ihrem Baugerüst. Anstatt anzuerkennen das hunderte von Menschen solidarisch zu den Bewohner*innen und ihrem Widerstand gegen die Modernisierung stehen und aufgrund dieser Tatsache vielleicht mal ein, zwei Dinge zu überdenken, setzt sich der „respektvolle Umgang mit den Mietern“ durch die Citec Immo Invest GmbH fort. Ab sofort dürfen sich die Bewohner*innen „sicher“ fühlen, denn die Baustelle wird ab sofort durch Gorillas der gezeigten Firma bewacht.

Wir denken das das viele Geld für solchen Schwachfug weit besser angelegt werden könnte; Sinnvolle Mängelbeseitigung, abgesprochene energetische Sparmaßnahmen, oder einfach ein bisschen weniger Miete. Aber das wäre bei all den Schweinereien der Vergangenheit ja auch zu weit hergeholt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.